be/pe/so kick-off
be/pe/so Kick-Off

Kick-Off für be/pe/so

Gelungene Auftaktveranstaltung des Verbundprojekts

Am 01. Oktober 2015 fand mit über 50 teilnehmenden Mitarbeiter_innen der Projekt- und Umsetzungspartner die offizielle Eröffnung des Verbundprojektes be/pe/so in Chemnitz statt.

Die Veranstaltung begann mit der Gestaltung einer „Berufswege-Wand“ wodurch den Teilnehmenden ein aktiver Einstieg ins Thema ermöglicht wurde.

Danach wurden anhand von Impulsreferaten durch Prof. Dr. Armin Wöhrle von der Hochschule Mittweida und Andrè Körner von der Technischen Universität Chemnitz die wissenschaftlichen und gesellschaftspolitischen Hintergründe zum Projekt erläutert. Den Folienvortrag von Prof. Wöhrle können Sie hier downloaden.

Wie be/pe/so konkret in die Tat umgesetzt wird, stand im letzten Teil der Auftaktveranstaltung im Fokus. Dabei wurden durch die Projektmitarbeiter_innen jeweils ihre Arbeitsschwerpunkte bei den Projektinhalten „Forschung“, „Entwicklung“, „Erprobung“ und „Ergebnistransfer“ vorgestellt.

Die mündlichen und schriftlichen Feedbacks der Teilnehmenden bezüglich Ablauf und Gestaltung der Kick- off Veranstaltung sowie Verständlichkeit der transportierten Projektinhalte sind überaus positiv ausgefallen.

Zurück